Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 668

Alle klassische Malerarbeiten führen wir aus, u.a. Tapezieren, Spachteln, Streichen.

Für alle Techniken ist die Untergrundbeschaffenheit, ein großen Muss, für das Ergebnis. Zum Beispiel mit Glasvliesen und Spezialbeschichtungen lassen sich Ihre Wände faszinierend gestalten. 

Hochwertige Wandbeschichtungen

Allgemein

Schon in meiner Ausbildungszeit befasste ich mich mit kreativen Techniken. Mich reizt dabei, ein Unikat zu erstellen. Nicht immer eine Wand gestalten, nach dem „Ideal Standard“ (Rauhfasertapete weiß). Damit bin ich mit vollem Herzen dabei und gestalte Ihre Wände hochmodern. Jede Wand wird ein Hingucker und stellt ein Unikat dar.

Perlglanzlasurtechnik

Durch diese speziellen Effektpigmente lassen sich Innenräume völlig neu gestalten. Ob einfarbig glitzernd, metallisch glänzend oder mehrfarbig schimmernd. Die einzigartige Welt, der neuen Effektpigmenten lassen keine Gestaltungswünsche offen.

Metalleffektbeschichtungen

Die metallisch anmutende Spezialbeschichtung sorgt als Akzent oder in die Fläche für Furore. Struktur und Lichtbrechung ergeben in Innenräumen eine sehr intensive metallische Wirkung.

Marmor-Glättetechnik auf Kalkbasis

Diese spezielle Glättetechnik reflektiert italienisches Design und Verwandtschaft zu einem der wohl edelsten Materialien, welches in der Natur für das menschliche bauen und gestalten gefunden wird = Marmor. Schlichte Eleganz und stilvolle Ästhetik sind charakteristisch für Wandoberflächen, die mit dem rein mineralischen Material (Calcino Decor) ausgestattet werden. Dabei kommt den Ausführenden höchste Bedeutung zu, da er mit seiner individuellen Handschrift maßgeblich die Optik beeinflusst. Aber nicht nur die schon anmutende Oberfläche, sondern auch die natürlichen Materialeigenschaften überzeugen. Wände, die mit dem mineralischen Material beschichtet werden, sind angenehm anzufassen und wirken auf natürliche Weise klimatisierend.

Strukturen und Wandbekleidungen/Tapezieren

Für alle Techniken ist die Untergrundbeschaffenheit, ein großen Muss, für das Ergebnis. Mit Glasvliesen lassen sich Ihre Wände faszinierend gestalten. Ob ganz klassisch oder zum Teil vorbeschichtet, mit jeder Art lässt sich ein ganz individuelles Ergebnis erzielen. Mit einem Putz kann man verschiedenfach Strukturen erzielen. Ob mit der Kelle glatt aufgetragen oder mit Bürste strukturiert. In Kombination mit der anschließenden Beschichtung lassen sich tolle Effekte verwirklichen.

Imitationstechniken

Es gibt verschiedene Techniken womit man natürliche Oberflächen imitieren kann. Zum Beispiel das Nachbilden von Schiefer, Holz, Travertin, Kupfer, Grünspanpatina, u.v.m.